Auktionszentrum

Büro, Gewerbe, Interior, Modulbau, Motortecture, Readymade

titel_sha_ma_sha_ma_-16_sha_ma_-17_sha_ma_-13_sha_ma_-2x_sha_ma_-20_sha_ma_-23_sha_ma_-22_sha_ma_-19_sha_ma__sha_ma_-2_sha_ma_-4_sha_ma_-3_sha_ma_-9_sha_ma_-7_sha_ma_-8_sha_ma_-5_sha_ma_-6

In Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Ingenaix GmbH wurde die SzturHärterArchitekten GmbH beauftragt eine Auktionshalle für Fahrzeuge, für den deutschen Standort der Manheim Auctions Gruppe beauftragt.
Neben der zweischiffigen Auktionshalle mit zwei Auktionslinien, Tribünen und einem Lounge Bereich, sollten auch Büroflächen für die Verwaltung entstehen. Wegen der sehr kurzen Planungs- und Bauzeit sowie dem knappen Budget, kamen nur fertige Systeme in Frage. Den gewählten Systembauhallen und Büromodulen wurde nach dem „Readymade“ Prinzip durch bauliche Ergänzungen im Innen- und Außenraum der Corporate Design Charakter des Auftraggebers verliehen.
Ort:
Düren

Jahr:
2008

BGF:
1100 m²

Client: Manheim Auctions Aufgaben: LP 1-9, corporate identity Website: http://www.manheim.com